Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Apostelbesuch in der Gemeinde

(23.08.2015) Erfurt-Gispersleben. Am Ende der Ferienzeit kehrte der Apostel zum Gottesdienst in der Gemeinde ein.

Ende August besuchte Apostel Rolf Wosnitzka die Gemeinde. Für viele Glaubensgeschwister sind mit seinem Besuch besondere Erinnerungen verbunden, da er vor Jahren, noch im Priesteramt, Vorsteher der Gemeinde war. Seinem Dienen legte er das Wort aus Psalm 40, 3.4:

„Er zog mich aus der grausigen Grube, aus lauter Schmutz und Schlamm, und stellte meine Füße auf einen Fels, dass ich sicher treten kann; er hat mir ein neues Lied in meinen Mund gegeben, zu loben unsern Gott. Das werden viele sehen und sich fürchten und auf den Herrn hoffen.“

zu Grunde.

Kerngedanken aus dem Gottesdienst waren:

  • Bist du dir bewusst, was Gott alles für dich getan hat - aus lauter Liebe?
  • Niemand hat "Anspruch" auf Gottes Segen, für eine Leistung, die er für Gott erbracht hat.
  • Loben und preisen wir Gott, das fördert die Erkenntnis.

Im Schlussgebet bat der Apostel besonders für alle Schulkinder, da am 24. August das neue Schuljahr in seinem Arbeitsbereich begann. Auch für die Gisperslebener Schulanfänger erbat er Gottes Segen und wünschte einen guten Start in den neuen Zeitabschnitt.

JH

online seit 04.10.2015
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld