Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

60 Jahre Neuapostolische Kirche in Gispersleben

(20.05.2012) Gispersleben. Strahlender Sonnenschein, altbekannte und neue Gesichter, viele schöne Gespräche, eine Geburtstagstorte und den Bischof als Gratulant – kann eine Geburtstagsfeier schöner sein?

Im Mai 1952 wurde die neuapostolische Gemeinde in Gispersleben gegründet. Dieses Jubiläum beging die Gemeinde mit einem Festwochenende. Am Samstag, den 19. Mai 2012 wurde ein Tag der offenen Tür gestaltet. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich Gemeindemitglieder, ehemalige Gemeindemitglieder, Nachbarn und Gäste auf dem Kirchengelände. Der Nachmittag begann mit einem kleinen Konzert und wurde nach dem Anschnitt der eigens angefertigten Festtorte bei Kaffee, Kuchen und schönen Gesprächen fortgesetzt. Lange nicht gepflegte Bekanntschaften wurden wieder aufgefrischt. Die Attraktion für unsere Kinder war die durch eine Spende bereitgestellte Hüpfburg.

Am späten Nachmittag verabschiedete man sich dann und freute sich auf den nächsten Tag, an dem der Festgottesdienst mit unserem Bischof Wittich stattfand. In seinem Dienen ging der Bischof auf die Gaben einer Gemeinde ein, die ein jeder besitzt und einbringen sollte. Viele ehemalige Geschwister waren im Voraus angeschrieben worden und besuchten den Gottesdienst, sodass es zu einer stattlichen Zahl von 87 Gottesdienstteilnehmern kam – mehr als offiziell zur Gemeinde zählen.

Im Anschluss fanden sich alle im Garten vor der Kirche zu einem Gruppenfoto ein. Bei einem gemeinsamen Mittagessen sowie Kaffe und Kuchen, zu dem alle tatkräftig beigetragen haben, konnte man das Wochenende in schöner Atmosphäre ausklingen lassen.

K.H./M.L.

online seit 31.05.2012
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld