Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Zum Pfingstmontag raus in die Natur

(13.06.2011) Traditionell unternimmt die Gemeinde Eibenstock - wie viele andere Gemeinden auch - am Pfingstmontag einen gemeinsamen Ausflug. Diesmal ging es zum Blauenthaler Wasserfall.

Aber zuerst musste der geplante Pfingstausflug intensiv vorbereitet werden! Da wurden Getränke und Lebensmittel gekauft, ein Oldtimer-Bus bestellt, Zelte aufgebaut, Stühle und Tische geschleppt, Genehmigungen zum Grillen eingeholt - ja sogar ein Dixi-Klo kam zu Einsatz!

Am Morgen des Pfingstmontages war dann der gemeinsame Start in Eibenstock. Zunächst wanderten wir alle zusammen bis zum Blauenthaler Wasserfall. Dort angekommen, konnten wir uns auch gleich stärken, da fleißige Helfer schon alles vorbereitet hatten.

Nach dem Essen waren die Kinder im Wald verschwunden. Wer wohl den besten Unterschlupf bauen kann? Eifrig wurden Äste und Zweige heran geschleppt und jeder versuchte – einzeln oder gemeinsam in der Gruppe – ein kleines Versteck zu errichten.

Zwischenzeitlich sang der Männerchor und erfreute die Zuhörer mit lustigen aber auch nachdenklichen Liedern. Bei Spiel und Spaß und mancher angeregter Unterhaltung verging die Zeit viel zu schnell. Gegen 15.00 Uhr wurden wir mit einem Sonderbus wieder nach Hause gefahren. Die Kinder freuten sich über eine Ehrenrunde. Kaum waren wir wieder in Eibenstock angekommen, fing es stark zu regnen an. Das störte uns nun aber gar nicht mehr, denn am Ende blieben ein perfekt organisierter Ausflug und der herzliche Dank der nahezu 100 Geschwister, die in schönster Gemeinschaft einen wundervollen Tag erlebt hatten.

Danke, lieber Gott, für den schönen Tag und in der Gemeinschaft.

Bilder: R.U. Text: A.F.

online seit 23.09.2011
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld