Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Adventssingen 2014

(07.12.2014) Eibenstock. In der festlich geschmückten Kirche erklang ein Adventskonzert unter dem Motto "Freu dich Erd und Sternenzelt".

Am Nachmittag des 2. Advents gestalteten die Sänger und Instrumentalisten der Gemeinde Eibenstock ein Adventssingen mit abwechslungsreichen Darbietungen. Es sollte ein seit längerem ersehnter Höhepunkt im Gemeindeleben sein. Die Kirche war festlich geschmückt, Gäste und Gemeindemitglieder eingeladen.

Der Chor begann mit dem Lied "Singt ein Lied von Gott", das Erkennungslied des 1. Internationalen Kirchentages in München. Viele schöne Erinnerungen waren mit diesem Lied verknüpft. Im Programm erzählten die Ausführenden ein Stück biblische Geschichte, angefangen bei dem Volk, das aus dem finsteren Tal Errettung finden sollte, bis zur freudigen Erwartung und Geburt Jesu. Mit dem Lied "Freu dich Erd und Sternenzelt", gleichfalls Motto des Nachmittages, kam dies besonders zur Geltung.

Trost, Kraft und Hoffnung vermittelten die Kinder im Lied "Eine Tür tut sich auf für mich". Für jeden steht diese Tür offen. Jesus Christus hat allen eine schöne Zusage gegeben: "Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende."

Zum Abschluss dieses gelungenen Nachmittages sangen Kinder- und Gemeindechor gemeinsam mit Klavierbegleitung: "Ich glaube fest, dass alles anders wird, wenn uns die Liebe immer weiter führt."

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön und Gottes Segen.

T.St.

.

online seit 12.01.2015
Kategorien: Musikalische Aktivitäten

Weiterempfehlen

 
in nacworld