Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Onkel Lopes zu Besuch

(13.04.2013) Egeln. Nicht nur, dass der Sonntagsgottesdienst dieses Mal auf einen Samstag fiel, wir hatten auch einen weitangereisten Gast in unserer Kinderstunde.

Der Bezirksevangelist Lopes Muapenta, genannt auch Onkel Lopes, aus Maputo in Mosambik, führte am Samstag, 13. April 2013 unsere Kinderstunde durch.

Er erzählte uns von einem Mädchen, das durch eine Freundin in die Gottesdienste eingeladen worden war und auch immer gerne wiederkam. Dieses Mädchen erzählte seiner Mutti davon und bat sie, doch auch mitzukommen, aber die Mutti wollte nichts davon hören. Dann wurde die Mutti schwer krank. Das kleine Mädchen kniete sich am Bett seiner Mutti nieder und bat den lieben Gott, er möge doch die Mutti wieder gesund machen. Der liebe Gott erhörte das Gebet. Als dann der Tag kam, an dem das Mädchen versiegelt werden sollte, ging auch die Mutti mit nach vorn zum Altar. Doch der Freude nicht genug, auch der Vater des kleinen Mädchens kam mit nach vorn.
So wurde durch die Einladung einer kleinen Freundin eine ganze Familie neuapostolisch.

Am Schluss der Kinderstunde gaben wir Onkel Lopes als Gruß an die Kinder der Gemeinde Maputo eine schöne Fotocollage von unseren Kinderaktivitäten mit. Er versprach uns, dieses Andenken in der Kirche in Maputo aufzuhängen.

M.T.

online seit 02.05.2013
Kategorien: Kinder

Weiterempfehlen

 
in nacworld