Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Tag der offenen Tür zum Gemeindefest

(05.06.2010) Cossebaude. Am ersten Juniwochenende fand in Cossebaude das alljährliche Blütenfest statt. Die neuapostolische Kirchengemeinde beschloss, sich am Samstag, dem 5. Juni mit einem Tag der offenen Tür zu beteiligen und auch gleich das Gemeindefest zusammen mit der Kirchengemeinde Freital mit zu veranstalten.

 

Nachdem die notwendigen Vorbereitungen getroffen waren, versammelten sich alle Anwesenden im Hof zum Beginn mit Gebet. Danach gab es mehrere Optionen: eine Wanderung bergauf in Richtung Herrenkuppe oder ein Rundgang durch Cossebaude in Richtung Elbe. Wer auf dem Kirchengrundstück bleiben wollte, konnte sich eine DVD von einem Stammapostelgottesdienst und die neue Image-DVD anschauen.

Gegen 12 Uhr kehrten beide Wandergruppen zurück, der Grill wurde angeheizt und alles zum Mittagessen angerichtet. Anschließend wurde gespielt, geknetet, geredet und geknobelt. Auch einige Volkslieder wurden gemeinsam mit Akkordeonbegleitung gesungen.

Ab 15 Uhr gab es Kaffee und Kuchen. Danach fand eine Tombola statt. Da jedes zweite Los gewann, konnte auch jeder einen Preis mit nach Hause nehmen.

Im Laufe des Tages schauten immer wieder neugierige Besucher vorbei, bei denen man auf Offenheit und Interesse für den neuapostolischen Glauben und die Neuapostolische Kirche stieß.

H.P.

online seit 12.10.2010
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld