Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

20 Jahre Kirchweihfest in Cossebaude

(17.07.2011) Cossebaude. Vor 20 Jahren hatte Bezirksapostel Nehrkorn die neu erbaute Kirche in Cossebaude eingeweiht. Dankbar hielt die Kirchengemeinde Rückschau.

Am 17. Juli 2011 jährte sich die Einweihung der Kirche Cossebaude. Viele Erinnerungen sind in der Gemeinde und im gesamten Bezirk mit diesem Kirchenbau verbunden. So gingen im Vorfeld des Kirchweihfestes auch Einladungen an ehemalige fleißige Mitarbeiter. 

Schon vor dem Gottesdienst stimmte eine Präsentation mit Bildern vom Bau und den zurückliegenden 20 Jahren Gemeindeleben auf den besonderen Anlass ein. Der Gottesdienst, gehalten vom Bezirksältesten Gottwald, wurde durch mehrere musikalische Beiträge umrahmt.

Nach dem Gottesdienst wurde auf dem Kirchenhof der Grill angezündet, die Soljanka aufgewärmt und viele andere leckere Sachen aufgetischt, damit alle gemeinsam brunchen konnten.

Anschließend gab es in der Kirche eine Rückschau auf den Kirchenbau. Bezirksevangelist i. R. Stephan erzählte von vielen schwierigen Herausforderungen, die mit Gottes Hilfe jedoch immer bewältigt werden konnten.

Bei strahlendem Sonnenschein genoss die Gemeinde mit ihren Gästen einen schönen Tag in Gemeinschaft.

K.S.

online seit 02.09.2011
Kategorien: Jubiläen/Festtage, Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld