Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Kurz notiert

Pfingstmontag 2016 – Gemeindeleben im Freizeitlook

Gemeinschaft verbindet

Frische Luft macht Appetit

Eine bewährte Mannschaft auf dem Fußballfeld ...

... und am Netz

Auch in diesem Jahr hatte unser Gemeindevorsteher zu einem Zusammensein auf dem Kirchengrundstück eingeladen. Jugendliche sorgten am Grill für das leibliche Wohl und die 60plus-Gruppe leistete ihren Beitrag mit leckeren Salaten und Kuchen. Am Vormittag sah es wettermäßig noch so aus, als müsste das Vorhaben buchstäblich "ins Wasser fallen". Doch die "Vorhersage" des Vorstehers, dass das Wetter schön wird, bestätigte sich im weiteren Verlauf des Tages.

Somit war es möglich, dass die verschiedenen sportlichen Aktivitäten ihren Lauf nahmen. Ebenso konnte das Kulinarische im Freien genossen werden. Im Kirchenraum wurde eine interessante Präsentation gezeigt, die im Rückblick Impressionen aus Begegnungen mit dem Stammapostel und Glaubensgeschwistern verschiedener Länder in Erinnerung riefen. Ein schöner Abschluss des Pfingsterlebens 2016.

Ostern 2016

Es ist nun schon Tradition, dass die Kinder nach dem Gottesdienst im Kirchengelände Ostereier suchen können.

Außerdem gab es wieder Eis und Kaffee.

Zeit für Gemeinschaftspflege zwischen Groß und Klein im Kirchenraum...

...und vor dem Kirchengebäude.

Karfreitagsgedenken am 25.03.2016

Vor dem Gottesdienst sang eine Männerchorgruppe „Weinen lasst mich“.

Gemeindelied zu Beginn (GB 46: Der am Kreuz ist meine Liebe)

An das Leiden und Sterben Jesu Christi wurde im Gottesdienst durch Bibeltexte sowie Passionsmusik gedacht. Die Lesung durch Evangelist Silvio Beyer und die musikalischen Beiträge erzeugten eine sehr emotionale Stimmung.

Es erklangen Choräle aus der Matthäus-Passion von J. S. Bach, vorgetragen durch Kammerchor...

...Chor und Orchester...

sowie Solisten.

Archiv

2012

2013

2014

2015

Weiterempfehlen

 
in nacworld