Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Vorsteherwechsel in Celle

(15.02.2015) Celle. Die Gemeinden Celle und Langenhagen erlebten am Sonntag, den 15. Februar 2015 einen Gottesdienst mit Apostel Burchard. Es war der erste Gottesdienst des Apostels im Jahr 2015 im Bezirk Hannover-Nordost. Daher waren auch alle Gemeindeleitungen des Bezirkes Hannover-Nordost, alle Jugendleiter und die Religionsschüler mit ihren Begleitern eingeladen.

Dem Gottesdienst lag das Bibelwort Matthäus 5, 48 zugrunde:

„Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.“

In seiner Predigt stellte der Apostel heraus, dass unter „vollkommen sein“ das völlige Ausgerichtetsein auf Gott bzw. Jesus Christus zu verstehen sei. Wer sich auf Gott ausrichtet, der erfährt, was Gott von ihm erwartet, und er bemüht sich, diese Erwartungen zu erfüllen. Das ist kein einmaliger, sondern ein fortlaufender Prozess, der in der Vollkommenheit seinen Abschluss findet.

Vor der Feier des Heiligen Abendmahles empfingen zwei Kinder das Sakrament der Heiligen Wassertaufe und das Sakrament der Heiligen Versiegelung. Die beiden Handlungen wurden vom Kinderchor der Gemeinde Celle eingeleitet bzw. vorbereitet.

Nach der Feier des Heiligen Abendmahles wurde ein Diakon ordiniert. Des Weiteren empfing Priester Herbert Kolattek das Hirtenamt und wurde als neuer Vorsteher beauftragt.

Im Anschluss an den Gottesdienst nutzten viele Geschwister die Gelegenheit, mit dem Apostel zu sprechen, zu danken und sich zu verabschieden. Gemeinsam mit den Gemeindeleitungen und Vorstehern traf sich der Apostel im Nachgang des Gottesdienstes zu einem Imbiss, um in diesem Kreis auf einige Entwicklungen für die nächste Zeit hinzuweisen.

Autor: H.K./K.G   Fotos: G.R.

Apostel Burchard am Altar

Der Saal füllt sich

Die Gemeinde vor dem Gottesdienst

Der Chor der Gemeinde Celle

erfreut die Anwesenden mit einem Lied

Einige Kinder der Gemeinde

Ein Blick in die

erwartungsvolle Gemeinde

Die Amtsbrüder links

und rechts am Altar

Die Kinder singen den

Familien zur Heiligen Wassertaufe

einen Willkommensgruß

Die Amtsbrüder zur Ordination

Der Apostel beglückwünscht die Brüder zum neuen Auftrag

Die Familien zur Heiligen Wassertaufe

und Heiligen Versiegelung

BezEv Filler, Diakon Schwandt und Hirte Kolattek (v.l.)

BezEv Filler, Bischof Hiddessen, Apostel Burchard, Diakon Schwandt, Hirte Kolattek und BezÄl. Mutschler (v.l.)

online seit 16.03.2015
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld