Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Kindergottesdienst mit dem Apostel

(30.10.2011) Blankenburg. Apostel Korbien diente den Kindern der Kirchenbezirke Nordhausen und Halberstadt am Sonntag, dem 30.10.2011, in der Kirche Blankenburg

Am Sonntag, dem 30. Oktober 2011, trafen sich um 9.00 Uhr die Kinder, welche im Orchester spielen. Etwa eine halbe Stunde später kamen alle anderen Kinder und probten einige Lieder für den Gottesdienst. Um 10.00 Uhr begann der Gottesdienst.

Apostel Korbien diente mit dem Wort aus dem Buch Josua: „So blieb die Sonne stehen mitten am Himmel und beeilte sich nicht unterzugehen fast den ganzen Tag“ (Josua 10,aus 13).

Im Dienen ging der Apostel auf das Geschehen im Alten Bund ein und sagte, dass bei Gott kein Ding unmöglich ist. Er kann sogar die Sonne anhalten, denn Gott ist Schöpfer Himmels und der Erden.

Vom Samstag zum Sonntag wurden die Uhren umgestellt. Uns wurde eine Stunde geschenkt. Was schenkt uns der liebe Gott? Unsere Kinder wurden im Gottesdienst öfters gefragt und konnten auch antworten.

Schwestern aus der Gemeinde Blankenburg schmückten den Altar nach dem Motto „Zeit – ein Geschenk Gottes“. Haben wir Zeit für ihn? Die Uhren zeigen fünf vor zwölf. Wir alle wollen uns Zeit nehmen, um für den Anderen da zu sein, zu beten aber auch zu danken.

Bezirksältester Becker aus dem Bezirk Halberstadt diente in diesem Gottesdienst mit.

J.T.

online seit 06.12.2011
Kategorien: Kinder

Weiterempfehlen

 
in nacworld