Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Kindergottesdienst in Blankenburg

(10.10.2010) Blankenburg. Den Kindern des Kirchenbezirkes Halberstadt wurde im Rahmen eines Kindergottesdienstes in liebevoller Weise das "Unser Vater" in die Herzen gelegt.

Am Dienstag vor dem Kindergottesdienst trafen sich Vanessa, Thomas und Henriette mit den Betreuerinnen, um viele flauschige Schäfchen zu basteln. Es ging fröhlich zu und als Höhepunkt gab es noch Nudelsalat mit Miniwürstchen.

Gespannt warteten am Sonntag unsere Kinder mit vielen weiteren auf den Bischof. In liebevoller Weise wurde das "Unser Vater" in die Herzen der Kinder gelegt. Dazu stellte der Bischof einige Fragen und viele Hände gingen in die Höhe. Zwischendurch wurde gesungen oder es spielte das Kinderorchester. Dann forderte der Bezirksevangelist Berendt die Kinder auf, sich für eine Minute ganz innig im Gebet mit dem lieben Gott zu verbinden. Tatsächlich hätte man eine Stechnadel fallen hören können, und die Kinder merkten, wie "lang" eine Minute sein kann.

Zum fröhlichen Abschied spielte noch einmal das Kinderorchester und erhielt anschließend verdienten Applaus. Beim Verlassen der Kirche sah man überall fröhliche Gesichter und hörte unbeschwertes Kinderlachen. Unsere "kleinen Schäfchen" hatten sichtbar Freude an diesem Tag.

B.G.

online seit 27.11.2010
Kategorien: Kinder

Weiterempfehlen

 
in nacworld