Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Jugendgottesdienst in Blankenburg

(22.05.2011) Blankenburg. Zu einem besonderen Gottesdienst waren die Jugendlichen aus den Kirchenbezirken Nordhausen und Halberstadt am 22. Mai 2011 in unsere Kirche in Blankenburg geladen.

Diesen gemeinsamen Gottesdienst leitete Bischof Lothar Petereit. Er legte das Bibelwort Galater 5, 25 zugrunde:

„Wenn wir im Geist leben, so lasst uns auch im Geist wandeln.“

In ihrem Mitdienen stellten der Bezirksälteste Niebhagen für Nordhausen und der Bezirksevangelist Unruh für Halberstadt die Konfirmanden des Jahres 2011 vor und hießen sie herzlich im Kreis der Jugend willkommen.

Nach dem Gottesdienst fand ein gemeinsames Essen statt, welches liebevoll von Geschwistern der Gemeinde Blankenburg angerichtet wurde. Auf dem Kirchengrundstück luden Tische und Bänke zum Verweilen ein. Bei Würstchen, Kartoffelsalat und anderen kleinen Snacks konnten die Jugendlichen im schönen Sonnenschein Gemeinschaft pflegen.

Während die Jugend aus dem Bezirk Nordhausen schon nach Hause fuhr, erlebten die Halberstädter noch ihre Bezirksjugendstunde. Der Bezirksjugendleiter Priester Olaf Braune wies darin auf den besonderen Umgang mit Medien hin. Gegen 13 Uhr ging ein für die Jugend sicherlich ereignisreicher Sonntag in Blankenburg zu Ende. 

   J.T.

online seit 06.07.2011
Kategorien: Jugend

Weiterempfehlen

 
in nacworld