Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Kurz notiert

Familienausflug der Gemeinde

Alle Geschwister der Gemeinde waren am Samstag, dem 21. Mai 2016 ganz herzlich zu einer kleinen gemeinsamen Wanderung am Bautzner Stausee eingeladen, die für Jung und Alt gut zu schaffen war. Am Zielort gab es dann neben Eis ein schönes Zusammensein mit Picknick und Spielgelegenheit für die Kinder. 

Ein Nachmittag in herzlicher Gemeinschaft bei herrlichem Frühsommerwetter!

Fotos: M. F.

Hochzeitsfreude zum Pfingstfest

Am Samstag, dem 14. Mai 2016 gab es eine besondere Freude für die Gemeinde Bautzen: Elisabeth und Falk Hentschel feierten ihre Hochzeit und empfingen dazu den Segen Gottes.

Der Traugottesdienst stand unter dem Wort aus Epheser 4,15 „Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus.“

Fotos: R. M.

 

Frühjahrsputz 2016

Viele Hände schnelles Ende – das konnten die fleißigen Helfer beim Frühjahrsputz der Kirche auch in diesem Jahr erleben. Ob im Saal, den Unterrichtsräumen oder auch auf dem Außengelände, überall war jemand freudig zu Gange, die anstehenden Arbeiten auszuführen. Am Ende klang die Aktion bei Salat und Würstchen gemütlich aus.  

Fotos: M. F.

Kindergottesdienst zum Lehrjahresbeginn

Am Sonntag, dem 3. April 2016 fand wieder einmal ein Kindergottesdienst für alle Kinder der Gemeinde und ihre Lehrkräfte statt. Der Gottesdienst stand unter der Überschrift „Jesus ist dein Freund“. Das Wort aus Matthäus 28,20 „Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende“ lag dem Gottesdienst zugrunde, in dem die Geschichte von den Emmausjüngern als Beispiel dafür, wie Jesus für seine Freunde da ist im Mittelpunkt stand.

Fotos: M. F.

Archiv

Weiterempfehlen

 
in nacworld