Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Jugendstunde mit internationaler Beteiligung

(15.11.2015) Bad Salzungen. Jugendliche aus dem Bezirk Meiningen trafen sich, um eine vorerst letzte gemeinsame Jugendstunde vor der Fusion mit dem Bezirk Gotha zu erleben.

Schon am Morgen machte sich die Jugend auf den Weg nach Bad Salzungen, um gemeinsam den Stammapostelgottesdienst aus Zwickau zu erleben. Nach diesem großartigen Erlebnis wurde sich an den mitgebrachten Speisen und Getränke gestärkt.

Eine schöne Brücke vom Gottesdienst zur Jugendstunde bildete das gemeinsame Singen des Liedes "Jesus, bleib in meinem Leben" aus dem Chorbuch. Mit der Zeile "… du hast mich aus Liebe guten Menschen anvertraut …"  waren wir auch schon mitten in der Jugendstunde. Denn wir hatten uns Martin Bleske, einen Priester aus der Gemeinde Bad Salzungen, mit seiner Frau Kay aus Sambia eingeladen. Zur Einleitung gab es einen unterhaltsamen Film über die Hochzeit von Martin und Kay zu Pfingsten dieses Jahres in Sambia. Anschließend gab es viele Fragen vom Kennenlernen bis zum heutigen Tag, die alle beantwortet wurden. Eine zentrale Aussage stand dabei im Raum: Ohne den Glauben an Gott wäre diese Verbindung wohl nicht entstanden und möglich.

Zu unser aller Freude hatte auch Ibrahim, der ursprünglich aus Syrien stammt, unsere Einladung angenommen, und war mitten unter uns. Er erzählte uns die Geschichte seiner Flucht und von den Erlebnissen, die er dabei hatte. Auch, wie wichtig für ihn die Gemeinschaft und das Musizieren ist, um das Erlebte zu vergessen. Immer wieder kamen wir dabei zurück auf den Stammapostelgottesdienst vom Vormittag. Vertrau auf Gott und lass keinen Hass aufkommen, denn Hass hat im Hause des Herrn keinen Platz.

K.Z.

online seit 24.11.2015
Kategorien: Jugend

Weiterempfehlen

 
in nacworld