Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Taufgottesdienst

(12.05.2013) Bad Nenndorf. Am 12. Mai 2013 hielt unser Bezirksältester Mutschler einen Taufgottesdienst in Bad Nenndorf.

Es diente das Bibelwort Markus 9, 23 als Grundlage:

"Jesus aber sprach zu ihm: Du sagst: Wenn du kannst - alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt."

Dem kleinen Aaron, den Eltern, Gästen und der Gemeinde wurde die frohe Botschaft überbracht, dass Gott uns im "Land des Glaubens" wirklich ein "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" geschenkt hat. Wir dürfen ihm ganz vertrauen. Das Gottvertrauen wurde anhand einer kleinen Geschichte verdeutlicht, in der ein Künstler mit einer Schubkarre auf einem Seil sein Publikum beeindruckte, weil er ein absolutes Können präsentierte.

Auch unser Gott kann alles! Er kann mehr, als jeder Mensch je können wird.

Dem kleinen Aaron wurde die Einladung zugerufen, in seinem Leben in die "Schubkarre Gottes" vertrauensvoll einzusteigen. Auch die Gemeinde wurde dazu eingeladen.

Der Kernsatz "Glaube ist, sich in die Schubkarre Gottes zu setzen" wurde der gesamten Gemeinde und ihren Gästen mit seiner Bedeutung sehr liebevoll erklärt. Auch die Freunde der Taufeltern, die die Bereitschaft zeigten, für Aaron immer da zu sein, wurden sehr schön mit in die Predigt und Ansprache integriert.

Mi.Ko.

Bezirksälteste Mutschler

Ansprache zur Taufe

Ansprache zur Taufe

online seit 10.08.2013
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld