Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Diamantene Hochzeit

(24.03.2013) Bad Nenndorf. Am Palmsonntag feierten unsere Geschwister Bremer ihre diamantene Hochzeit und empfingen den Segen unseres himmlischen Vaters.

Hirte Michael Kornowski leitete in Vertretung für den erkrankten Bischof Winfried Sommer den Festgottesdienst, zu dem auch die Verwandtschaft des Jubelpaares aus den USA angereist war.

Der Hirte begrüßte die beiden mit einem passenden Gedicht zu ihrem Jubeltag.

In die Botschaft des Gottesdienstes wurde auch das diamantene Paar einbezogen:

Wenn der Herr in die Herzen einzieht, soll bei uns Freude herrschen.

Auch bei euch, liebes diamantenes Hochzeitspaar, ist der Herr in eure Herzen eingezogen und es herrscht bei euch FREUDE.

Im Seelsorgebesuch einige Tage zuvor hatte Schwester Bremer über ihre Ehe bemerkt: "Es herrschte immer Frieden in der 'Hütte'". Das löste immer wieder bei den beiden Eheleuten Dankbarkeit gegenüber dem Herrn aus.

Diesbezüglich sagte Hirte Kornowski: "Wir erkennen hier eine Doppelwirkung: Freude und Frieden über die Wohltaten des Herrn und daraus resultierend Dankbarkeit. In der Bibellesung haben wir von dem Einzug Jesu damals in Jerusalem gehört. Wenn wir heute an Palmsonntag des Einzugs Jesu gedenken, wollen wir uns auch über die Wohltaten freuen, die der Herr an uns getan hat. Und dafür danken wir ihm durch unsere Hingabe, sodass das ganze Haus erfüllt wird mit dem Duft der Liebe! Nehmen wir auch unser Jubelpaar als Vorbild!"

Mi.Ko. / Fotos: Ge.Pr.

Ansprache an das Jubelpaar

Das Jubelpaar

Glückwünsche

Die Überraschung der Gemeinde

online seit 10.08.2013
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld