Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

IKT-Rückblicke beim Gemeindefest

(22.06.2014) Aue. Traditionell wird in Aue zu Pfingsten ein Gemeindefest gefeiert. Weil in diesem Jahr viele Glaubensgeschwister mit in München beim IKT waren, wurde das Gemeindefest kurzerhand um eine Woche verschoben.

Gleich nach dem Gottesdienst begann das Fest, diesmal auf dem Kirchengelände und nicht wie sonst gewohnt auf dem Auer Heidelberg. Zuerst wurde durch fleißige Mithelfer Mittagessen ausgeteilt. Ganz nach Geschmack lautete das Angebot Kümmelbraten und gedünstete Zunge. Im Anschluss an diese Stärkung war Filmzeit angesagt. Unter anderem gab es „Du bist Weinberg“ zu sehen, einen Film, der vor einiger Zeit von neuapostolischen Jugendlichen aus Süddeutschland produziert wurde.

Auch für die Kleinsten war allerhand vorbereitet. Viel Zuspruch fand das Kinderschminken und so rannten später allerhand „Schmetterlinge“ oder „Piraten“ über das Gelände. Dann kamen Lotti und Franzl zu den Kindern. Die beiden Puppen stellten das Gespräch zweier Kinder dar, die sich auf dem Spielplatz über ihre Erlebnisse beim Internationalen Kirchentag austauschen. Dabei hatten nicht nur die Kleinen ihren Spaß. Nach einer Pause, während der man sich bei Kaffee und Kuchen gemütlich unterhalten konnte, startete der Rückblick auf den IKT. Sofort waren die Stimmung und Emotionen aus München wieder zu spüren. Sven Oschmann, der als Moderator durch den Nachmittag führte, verstand es prima, die Mitgereisten zu motivieren, ihre Erlebnisse und Eindrücke vorzutragen. So gab es etliches zu schildern und zu erzählen aus den verschiedensten Veranstaltungen. Es war so vieles erlebt worden…

Neben der jüngsten Mitfahrerin Madlene wurden auch die ältesten Mitfahrer mit einem Lebkuchenherz ausgezeichnet – mit Grüßen aus München. Nach der Präsentation lief draußen der Grill auf Hochtouren, damit sich zum Abschluss des Gemeindefestes jeder bei Salaten und Bratwurst nochmal stärken konnte. Insgesamt war es ein schönes Gefühl, den Sonntag mit den Glaubensgeschwistern und Freunden zu verbringen.

mad

online seit 23.07.2014
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld