Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Jugendgottesdienst im kleinen Kreis

(13.11.2011) Hettstedt. Die Jugendlichen aus den Gemeinden Aschersleben und Hettstedt erlebten am 13. November 2011 einen Gottesdienst mit Feier des Heiligen Abendmahls im kleinen Kreis der Jugendgruppe.

Die Jugendlichen aus den Gemeinden Aschersleben und Hettstedt treffen sich nicht nur regelmäßig zu den monatlich angesetzten Jugendstunden, sondern auch zu vielen Freizeitaktivitäten. Neben regelmäßigem Griechisch-Essen-Gehen, Bowling, Beachvolleyball und Wanderausflügen gab es im Sommer 2011 zum ersten Mal in diesem Kreis einen Wochenendausflug (siehe Bericht: Paddelwochenende im Stechlin-Ruppiner Land).

Dabei entstand der Wunsch, in dieser Gemeinschaft auch einmal Gottesdienst zu erleben und gemeinsam Heiliges Abendmahl zu feiern. Der Wunsch wurde am 13. November 2011 zur Realität. Der Gemeindevorsteher lud die „Sprengel-Jugend“ zu einem Gottesdienst in die Kirche Hettstedt ein. Diesen erlebten die über 20 Teilnehmer in bewegter und schöner Atmosphäre. Das Mitdienen zweier junger Diakone, die erstmalig an den Altar gerufen wurden, war ein besonderer Höhepunkt. Der Jugendchor und das Klavier gaben dem Gottesdienst eine würdevolle musikalische Umrahmung.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es einen kleinen Imbiss: Käsesuppe, Gehacktespfanne, Salate und vieles mehr, jeder hatte etwas mitgebracht. Für alle war dieser Jugendgottesdienst im kleinen und vertrauten Kreis ein besonderer Höhepunkt und in einem waren sich die Jugendlichen schnell einig: Das machen wir wieder!

Text: M.K./Fotos: M.K.

online seit 20.11.2011
Kategorien: Jugend

Weiterempfehlen

 
in nacworld