Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Diamantene Hochzeit - 60 Jahre gemeinsamer Lebensweg

(14.05.2014) Annaberg-Buchholz. Am Mittwochabend empfingen Bezirksevangelist i.R. Trinks und seine Gattin durch Apostel Bimberg den Segen zu ihrem besonderen Ehejubiläum.

Dieser Gottesdienst war für die Gemeinde Annaberg-Buchholz ein besonderes Erleben.
Apostel Bimberg war gekommen, um der Gemeinde zu dienen und den Glaubensgeschwistern Trinks den Segen zum Fest der diamantenen Hochzeit zu spenden.
Viele Gebete waren diesem Tag voraufgegangen – insbesondere im Hinblick auf die Gesundheit des Jubelpaares. Dankbar und mit bewegten Herzen erlebte das Diamantpaar den Gottesdienst und die Segenshandlung.

1952 bekam Bezirksevangelist i.R. Trinks seinen ersten Amtsauftrag als Unterdiakon. 1984 verzog die Familie von Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) nach Annaberg-Buchholz. Bis zu seiner Ruhesetzung 1993 diente Bezirksevangelist Trinks den Glaubensgeschwistern in der Region als Seelsorger.

Der Gemeindechor stimmte die Anwesenden auf das besondere Erleben dieses Abends ein.

Apostel Bimberg legte dem Gottesdienst das Bibelwort Psalm 145, 19 zugrunde:

"Er tut, was die Gottesfürchtigen begehren, und hört ihr Schreien und hilft ihnen."

Jahrzehnte ist das Jubelpaar mit Gott gegangen. Vieles konnte im Werk des Herrn getan werden. Ein besonderer Dank gilt der Ehefrau und der Familie für die jahrelange Unterstützung.

Bischof Matthes erinnerte in seinem Predigtbeitrag daran, dass vor Jahren Stammapostel Urwyler die hochgelegene Bergstadt Annaberg-Buchholz mit dem Berg der göttlichen Gnade und Huld als Sinnbild verglich.

Mit herzlichen bewegenden Worten spendete Apostel Bimberg den Geschwistern Trinks den Segen zu ihrer diamantenen Hochzeit.

Nach dem Gottesdienst versammelte sich eine große Gratulantenschar. Auch viele Glaubensgeschwister aus Chemnitz waren nach Annaberg-Buchholz gekommen, um dieses besondere Ereignis mitzuerleben.

E.T./ SSR

Der geschmückte Altar

Musikalische Einstimmung durch den Gemeindechor

Blick in die Gemeinde

Apostel Bimberg dient der Gemeinde

Predigtbeitrag von Bischof Matthes

Feierliche Umrahmung mit einem instrumentalen Musikstück

Apostel Bimberg bei seiner Ansprache an das Jubelpaar

Bezirksältester Flemming gratuliert dem Jubelpaar

Apostel Bimberg und Bischof Matthes mit dem diamantenen Hochzeitspaar

online seit 12.06.2014
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld