Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Wanderung im Leinebergland

(27.02.2016) Freden/Alfeld. Viele wanderfreudige Geschwister der Gemeinde Alfeld trafen sich Samstag, dem 27. Februar 2016, zu einer Gemeindewanderung im schönen Leinebergland. In diesem Jahr war der Treffpunkt in Freden.

Die Wanderung startete bei strahlendem Sonnenschein und ging rund um den kleinen und großen Eichberg. Auf halber Wanderstrecke war eine Rast, hier waren Getränke und eine Stärkung vorbereitet. Dann ging es weiter Richtung Mädchenbrink, ein schöner Aussichtspunkt mit Blick auf die Leine und auf die "Zugspitze"( Eisenbahn) –  leider war diese gerade nicht zu sehen.

An diesem schönen Aussichtspunkt stimmten die Geschwister freudig das Lied "Gott ist mein Licht an". Fröhlich ging es weiter auf einem schmalen Pfad Richtung Freden. Hier wurden die Wanderer bereits in einem Lokal von weiteren Geschwistern, die nicht mehr so gut zu Fuß sind und deshalb nicht mitwanderten, erwartet.

Bald standen lecker duftender Grünkohl, Brägenwurst, Fleisch und Kartoffeln in verschiedenen Variationen auf dem Tisch. In froher Runde klang dieser schöne Tag aus.

Text: D.R. Fotos: N.R.

 

 

 

online seit 17.03.2016
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld