Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Braunkohlwanderung bei schönstem Winterwetter

(07.02.2015) Alfeld. Zu einer Braunkohlwanderung trafen sich am Samstag, 7. Februar 2015, die Geschwister der Gemeinde Alfeld.

Nachdem sich die Geschwister am Parkplatz des Waldhotels Humboldtsee getroffen hatten, begann eine schöne Wanderstrecke, die um die Duinger Seenplatte führte. Auf halber Strecke hatten Geschwister eine Zwischenstation mit Schmalzbroten, Glühwein und verschiedenen Tees vorbereitet. Die kleine Stärkung wurde freudig angenommen, um für den Rückweg gerüstet zu sein. Vorbei an zugefrorenen Seen und schneebedeckten Bäumen erreichten alle wieder den Ausgangspunkt am Waldhotel. Hier wurden die wanderfreudigen Geschwister bereits von weiteren Geschwistern, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, herzlich begrüßt.

Ein reichhaltiges Büfett mit leckerem Braunkohl, Fleisch und Brägenwurst war für alle bereit. Im fröhlichen Beisammensein klang dieser schöne Tag der Gemeinschaft aus.

Text: D.R. Fotos: K.J., D.R.

online seit 22.02.2015
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld