Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Winterspaß in Neuhaus am Rennweg

(21.01.2006) Neuhaus. 35 Jugendliche aus den Gemeinden Pößneck, Rockendorf, Saalfeld, Gräfenthal, Neuhaus und Gera unternahmen eine Rodeltour in die Umgebung von Neuhaus am Rennweg.

Am Samstag, dem 21. Januar 2006 unternahmen 35 Jugendliche aus den Gemeinden Pößneck, Rockendorf, Saalfeld, Gräfenthal, Neuhaus und Gera eine Rodeltour in die Umgebung von Neuhaus am Rennweg.

Auf der schneebedeckten Piste tobten sich die Jugendlichen richtig aus. Die vielen Schneebälle trafen dabei nicht nur alte Bekannte, sondern auch Gesichter, die man zuvor noch nie gesehen hatte. Und so führte dieser Tag auch zu der einen oder anderen neuen Bekanntschaft.

Gruppenfoto

Die Jugendlichen und einige "Junggebliebene" waren mit PKW's angereist. Man traf sich in den einzelnen Städten zum gemeinsamen Start in den Winterspaß. "Bis hinter Saalfeld befürchtete ich, dass die Tour ein Reinfall wird", so Axel Jahn (18). Auf der ganzen Strecke von Pößneck bis nach Arnsgereuth lag so gut wie kein Schnee.

Als dann aber das Ziel erreicht war, waren alle Sorgen wie weggeblasen. Die Ankommenden empfing ein dichtes Schneegestöber und bald waren die Voraussetzungen für Schneeballschlachten und für das Schlittenfahren auf steilem Hang gegeben.

"Wir sind zwar viel länger hoch gelaufen als runter gefahren, aber es war schön." Ähnlich wie Martin Thom (24) ging es vielen Teilnehmern. Die mitgebrachten Schlitten wurden im Sitzen und im Liegen benutzt, und dies allein, zu zweit und manchmal auch zu dritt. Der steile Weg zurück nach oben war ziemlich anstrengend - um so mehr begeisterte jedes Mal wieder die Talfahrt.

Anschließend folgten die Rodler einer Einladung der "Neuhäuser". Diese hatten ein super Büffet mit heißem Tee vorbereitet. "Ich fand es heute schön. Echt super!", resümierte Christine Buschner (27) am Ende. Ein unvergesslicher Tag mit viel Spaß wurde erlebt - wie auch die von der Kälte geröteten, aber lachenden Gesichter der Jugendlichen zeigten.

M.C.

Eindrücke vom Rodeln:

 

online seit 22.02.2006
Kategorien: Jugend

Weiterempfehlen

 
in nacworld