Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Plauener Kinderfreizeit rückt näher

(03.04.2011) Schleiz. Am 9. und 10. Juli 2011 soll es soweit sein: Start frei für die erste mehrtägige Kinderfreizeit im Kirchenbezirk Plauen! Sie wird in der Jugendherberge "Am Hausteich" in Plothen stattfinden.

Bereits die Jugend des Kirchenbezirkes Plauen, der Zentralchor und das Orchester der Gebietskirche Sachsen/Thüringen waren in der Vergangenheit mehrfach zu Gast in diesem Objekt, das idyllisch am größten Teich des Landschafts- und Naturschutzgebietes "Plothener Teichlandschaft" liegt.
Nun soll die Jugendherberge auch für unsere Kinder zwei Tage lang ihr Zuhause sein.

Doch bis dahin gibt es noch einiges zu tun. Deshalb fand am Sonntag, dem 3. April 2011, die erste Besprechung im Kreis der Kinderlehrer statt. Diesen Termin hatte der Beauftragte für Kinder im Kirchenbezirk Plauen, Evangelist Dirk Mörchel, wohlweislich so gewählt, da an diesem Tag die Jugendherberge in Plothen ihre Pforten für Besucher weit geöffnet hatte.

Zuvor trafen sich die Kinderlehrer in der Schleizer Kirche, um hier gemeinsam den Gottesdienst zu besuchen. Anschließend aßen sie in der Gaststätte "Am Schleizer Dreieck" zu Mittag, ehe sie gestärkt ins ca. 10 km entfernte Plothen fuhren.

Bei strahlendem Sonnenschein, azurblauem Himmel und frühsommerlichen Temperaturen startete der 24-köpfige Trupp seinen Rundgang durchs Gelände. Dabei wurden die Teilnehmer auf die vielfältigen Angebote, die die Jugendherberge anlässlich ihres Tages der offenen Tür für die Besucher bereithielt, aufmerksam. Kurzerhand wurde beispielsweise an einer Attrappe das Melken ausprobiert. Danach setzten sich die Kinderlehrer in einem der JHB-Seminarräume zusammen, um erste Detailabsprachen zu treffen.

Neben den Kinderlehrern waren auch ein paar Kinder mit von der Partie. Nach anfänglichem Zögern nabelten sie sich recht schnell von den Erwachsenen ab und inspizierten das Gelände auf eigene Faust: Was es nicht alles zu entdecken gab... Sogar der "Hausteich" wurde näher in Augenschein genommen, so dass die mitgebrachte Wechselkleidung zum Einsatz kommen musste.

Also, liebe Kinder, ein herrliches Naturparadies wartet auf euch! Nutzt die Gelegenheit und meldet euch in den nächsten Tagen für die Kinderfreizeit in Plothen an. Die Teilnehmerlisten hierfür liegen in euren Gemeinden aus. Auch eure Freunde sind herzlich willkommen. Ladet sie doch einfach dazu ein. Denn Spiel, Spaß und Spannung stehen bei unserer Kinderfreizeit in der Jugendherberge "Am Hausteich" in Plothen auf dem Programm.

Text/Fotos: S.C.

Ankunft an der Gaststätte "Am Schleizer Dreieck"

Ankunft in der JHB "Am Hausteich" in Plothen

Kinderlehrer und Kinder gehen gemeinsam auf Entdeckungsreise.

Der Rundgang führt zum Tischtennisraum.

Auf dem Rückweg entdecken die "Test-Kinder" den Lagerfeuerplatz.

Am Hausteich verweilen und den Ausblick genießen...

...bei frühsommerlichen Temperaturen

Landwirtschaftliche Übung

online seit 13.04.2011
Kategorien: Kinder

Weiterempfehlen

 
in nacworld