Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Entscheidungen fürs Leben

(16.03.2008) Reichenbach. In den Gemeinden des Kirchenbezirkes Plauen traten am Palmsonntag insgesamt 17 Konfirmanden vor den Altar. Bezirkältester Thomas Blank hielt den Konfirmationsgottesdienst in Reichenbach/Vogtl. und spendete vier Konfirmanden den Konfirmationssegen.

Bezirksältester Thomas Blank mit den vier Konfirmanden der Gemeinde Reichenbach

Reichenbach/Vogtl.In den Gemeinden des Kirchenbezirkes Plauen erlebten am Palmsonntag insgesamt 17 Konfirmanden ihre Konfirmation. Sie gelobten Gott die Treue, übernahmen die Verantwortung für ihr Glaubensleben und empfingen den Konfirmationssegen.

Den Konfirmationsgottesdienst am 16. März 2008 in Reichenbach/Vogtl. hielt der Bezirkälteste Thomas Blank. Vier Konfirmanden empfingen den Konfirmationssegen. Als Textwort diente Psalm 118, 24.25:

"Dies ist der Tag, den der Herr macht; lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein. O Herr, hilf! O Herr, lass wohlgelingen!"

Den Konfirmanden sagte der Bezirksälteste, dass sie so, wie sie an diesem Tag in der Mitte ihrer Gemeinde stehen, auch zukünftig als Jugendliche einen zentralen Platz in der Gemeinde ausfüllen sollen. Der Glaube sei keine altmodische Sache, sondern immer aktuell. In Situationen, wo der Ruf nach der Hilfe Gottes nötig wird, erfährt man durch den Glauben Gottes Liebe. Die Entscheidung für Gott ist immer die richtige.

Der Bezirksälteste machte zudem deutlich, dass die Eltern, Großeltern und Amtsträger, die die Konfirmanden bis zu diesem Tag auf ihrem Weg begleitet haben, dies auch gern weiter tun.

Der Gottesdienst wurde durch den Kinderchor, den Jugendchor, den Gemeindechor und ein Bläserquintett musikalisch mitgestaltet. Zum Mitdienen rief der Bezirksälteste den Konfirmandenlehrer Priester Friedhelm Lemke.

Text: U.S./K.Mr., Fotos: K.Mr.

Fotogalerie...

 

online seit 26.03.2008
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld