Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

1. Musikkindertag in der Gemeinde Saalfeld

(10.07.2010) Saalfeld. An diesem Tag konnten die Kinder der Gemeinde Saalfeld einmal alle Instrumente ausprobieren. Auch Gäste aus Gräfenroda und Gräfenthal waren gekommen.

Am 10. Juli 2010 trafen sich die Instrumentalisten und Kinder der Gemeinde Saalfeld, um gemeinsam einen Musikkindertag zu gestalten. Als Gäste waren auch Instrumentalisten aus Gräfenroda und Kinder aus der Gemeinde Gräfenthal gekommen.

Kinder beim Ausprobieren der MusikinstrumenteZuerst wurden die Instrumente den Kindern vorgestellt. Dabei konnten sie die Musikinstrumente auch selbst ausprobieren. Man konnte sehen, wie sich manche der Kinder nur für bestimmte Instrumente interessierten. Aber auch die Erwachsenen waren wissbegierig.Zum Schluss dieses ersten Teils spielten alle Instrumentalisten auf ihren Instrumenten das Lied "Ein Gärtner geht im Garten", bgleitet von Gesang und Geräusch der Kinder.

Die Kinder beim singenAnschließend konnten die Kinder an verschiedenen Stationen Musikinstrumente selber bauen. Da wurden aus leeren Dosen Trommeln, aus runden Hülsen Rasseln und Regenmacher, aus Holzstangen Klanghölzer und manch anderes Instrument. Nachdem jedes Kind ein Sortiment von Instrumenten fertig hatte, wurde mit diesen Instrumenten gespielt und gesungen.Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine "Urkunde", auf der die Teilnahme an diesem 1. Musikkindertag bestätigt wurde.

Abschließend kann man sagen, dass dieser Tag den Kindern viel Freude bereitet hat und der eine oder andere Wunsch, ein Musikinstrument zu lernen, geweckt wurde.

S.F.

Fotogalerie:

 

online seit 21.07.2010
Kategorien: Musikalische Aktivitäten, Kinder

Weiterempfehlen

 
in nacworld