Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Tag der offenen Tür in Burg

(18.11.2006) Burg. Die Gemeinde Burg lud nach der in diesem Jahr abgeschlossenen umfangreichen Sanierung ihrer Kirche zu einem Tag der offenen Tür ein.

Vor zwei Jahren beging die Gemeinde Burg (Sachsen-Anhalt) ihr 100-jähriges Jubiläum. Leider war damals das Kirchengebäude noch in einem Zustand, den man nicht gern der Öffentlichkeit präsentiert. Nach umfangreicher Sanierung und dem Wiederbezug der Kirche an Karfreitag dieses Jahres konnte nun zu einem "Tag der offenen Tür" am 18. November 2006 eingeladen werden.

Neben musikalischen Vorträgen des Gemeinde- und Kinderchores sowie des Gemeinde- und Kinderorchesters erfreute der Film "Lebendig wie das Christentum vor 2000 Jahren" sowie eine Dokumentation über die Sanierung der Kirche die Besucher.

Außerdem konnte man Publikationen über unseren Glauben sowie Unterrichtsmaterialien für den Konfirmanden-, Religions- und Kinderunterricht begutachten. Schautafeln über die Neuapostolische Kirche weltweit und in der Region sowie über Glaubensinhalte erweckten besonderes Interesse bei Gästen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Es hat sehr viel Freude bereitet, diesen Tag mitgestaltet zu haben.

T.M.

Fotogalerie:

 

online seit 06.12.2006
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld