Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Vorstehertag Freyburg

(29.09.2007) Freyburg. Die Gemeindevorsteher des Kirchenbezirkes Halle mit ihren Frauen erlebten in Freyburg (Unstrut) und Umgebung einen Tag in schöner Gemeinschaft.

Am 29. September 2007 trafen sich die Gemeindevorsteher des KirchenbezirkesHalle mit ihren Frauen zum diesjährigen "Vorstehertag" in Freyburg (Unstrut). Bezirksältester Günter Meistring begrüßte die Brüder und Schwestern in unserer dortigen Kirche. Die Jugend der Gemeinde erfreute die Anwesenden mit einem kleinen Musikprogramm. Geistliche Lieder, aber auch ein speziell der Stadt Freyburg gewidmetes Lied, kamen zu Gehör.

GruppenfotoIm Anschluss wurde die bekannte und traditionsreiche Rotkäppchen-Sektkellerei besichtigt. Viel Wissenswertes über die Sektherstellung und den Grundstoff Wein war dabei zu erfahren. Natürlich durfte auch das Gläschen Sekt zum Probieren nicht fehlen. Dann ging es zum Mittagessen in das Hotel "Edelacker", neben der Neuenburg über der Stadt Freyburg gelegen.

Gesang in der KlosterkircheNach einem guten und reichhaltigen Essen fuhr man gemeinsam ins nahe gelegene KlosterScheiplitz. Hier wurde die alte Klosterkirche besucht. Eine Bürgerinitiative, bereits seit 1985 bestehend, hatte die Kapelle vor dem Verfall bewahrt und wieder in einen guten Zustand versetzt. Ein Mitglied dieser Initiative erläuterte den Besuchern, unter welch oft abenteuerlichen Bedingungen die Kirche gerettet wurde.Zum Ende der Besichtigung sangen die Vorsteher und ihre Frauen in dem Kirchenraum zwei unserer Lieder, "Alles Leben strömt aus dir" und "Danket dem Herrn". Es gab spontan Beifall.

Umgebung FreyburgsBei einem kleinen Spaziergang wurden das schöne Herbstwetter und die herrliche Umgebung genossen.Ein reichhaltiges Abendessen, das als Überraschung auch ein Spanferkel im Angebot hatte, bildete dann den Abschluss des Tages.

Es war ein schöner Tag in der Gemeinschaft mit vielen Gelegenheiten, sich auszutauschen und im Miteinander auch einmal Persönliches zu bewegen.Ein herzliches Dankeschön ging an den Vorsteher der Gemeinde Freyburg, der alles vorbereitet und organisiert hatte.

M.G.

 

online seit 12.10.2007
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld