Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Senioren danken der Jugend

(14.04.2006) Taucha. Zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken luden die Senioren der Gemeinden Taucha und Engelsdorf am Karfreitagnachmittag die Jugendlichen ihrer Gemeinden ein. Auf diese Weise dankten die Senioren für die jährlich von der Jugend für sie ausgerichtete Weihnachtsfeier.

Die Senioren hatten selbst gebackenen Kuchen, Spritzgebäck, belegte Brötchen und andere Köstlichkeiten vorbereitet. Nach dem gemeinsam gesungenen Lied "Weil ich Jesu Schäflein bin" und einem Gebet des Tauchaer Vorstehers wurde das "Festmahl" eröffnet.

Jugendliche und Senioren saßen sich am Tisch direkt gegenüber, kamen miteinander ins Gespräch und konnten einen regen Gedankenaustausch pflegen. Die Senioren erfuhren Neuigkeiten aus dem Kreis der Jugend und berichteten von ihren Lebenserfahrungen.

Nach dem Kaffeetrinken sangen die Jugendlichen zur Freude der älteren Geschwister noch einige Lieder. Abschließend erhielten sie ein kleines Ostergeschenk.

Jugendchor Ostergeschenk

Es war ein sehr schöner Nachmittag, an dem sowohl die Jugendlichen als auch die Senioren viel Freude erleben konnten. Die nächste Begegnung wird ein gemeinsamer Ausflug nach Torgau sein - das Weihnachtsgeschenk der Jugend an die Senioren.

J.K.

Eindrücke vom Nachmittag:

online seit 08.05.2006
Kategorien: Gemeindeleben, Jugend, Senioren

Weiterempfehlen

 
in nacworld