Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Der zweite Tag

Nach einer für den einen und anderen sehr kurzen Nacht begann der neue Tag mit einem äußerst musikalischen Weckruf durch 4 Blechbläser. Endlich aus dem Bett gekrochen, erwartete uns ein reichhaltiges Frühstück, damit wir unsere verbrauchten Energiereserven wieder aufladen konnten. Trotz einiger sehr müder Gesichter beim gemeinsamen Gebet erschienen die meisten pünktlich zu den so genannten „Pflichtveranstaltungen“. Das mag vielleicht langweilig klingen, ist aber überaus interessant und manchmal sogar besonders lustig. Während einige danach ihren Schönheitsschlaf nachholten, gingen die anderen ihren Lieblingsfreizeitaktivitäten nach: Tischtennis und Billard spielen, laute Musik hören, chatten, lernen usw.

Als das nahrhafte Mittagessen verzehrt war, starteten wir gesättigt in das Nachmittagsprogramm. Manche versuchten ihr Glück in „Hollywood“ und nahmen am Casting für das Jugendfilmprojekt teil. Andere wiederum zogen es vor, kreativ zu werden oder das Kloster Michaelstein zu besichtigen. Es war schon ein beeindruckendes Gefühl, diese ehrwürdigen alten Gemäuer zu begehen und sich mit dem Leben der Mönche zu beschäftigen. Mit dem Lied „Bewahr auf deinen Wegen“ im Konzertsaal beschlossen wir die Besichtigung.

Da für die nächsten Tage schlechtes Wetter angesagt ist, mussten wir das Grillen vorverlegen. Trotzdem wurden wir von einem Gewitter überrascht und mussten schnell Schutz in der Herberge suchen. Durch das verregnete Grillen waren viele angespornt, noch etwas zu „tun“.  Es konnten sich Gesangstalente beim Karaoke beweisen oder Karsten Bredes lieblicher Stimme bei einem Vortrag lauschen. Auch für die Fußballfans war gesorgt. Stimmgewaltig erklang es nach dem Tagesabschluss von einigen Jugendlichen, die sich im Rock-Café am Klavier zusammengefunden hatten. Und so konnten alle zufrieden und überaus müde ins Bett gehen.

Im Kreativraum...

... beim Erstellen von Gipsmasken

Warten auf freie Plätze im Kreativraum

Darstellendes Spiel

Darstellendes Spiel

Darstellendes Spiel

Im Workshop "Der Wille Gottes"

Im Workshop "Dein Glaube-alltagstauglich?"

Im Workshop "Ökumene"

Vor dem Kloster Michaelstein

Im Kreuzgang des Klosters

Im Kapitelsaal des Klosters

Teil des Klosters von außen

Beim Casting für das Jugendfilmprojekt

Karaoke im Rock-Café

Ausgelassene Stimmung beim Karaoke

Alle wollen Schalkeee-ManU sehen

Freies Musizieren im Rock-Café

Finale des Pokerturniers

Freies Musizieren im Rock-Café

SB, MW / Fotos: ALW, MS, MW

Weiterempfehlen

 
in nacworld