Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Schnett 2014 - ein Wintertraum im Thüringer Wald

(02.02.2014) Schnett. In diesem Jahr kam es zur bereits fünften Auflage des Wintererlebnisses für Jugendliche und Junggebliebene der Kirchenbezirke Erfurt und Halle.

Am Freitag, den 31. Januar 2014 reisten nach und nach alle Teilnehmer zum Winterwochenende nach Schnett an. Zum Abendessen gab die Küche der Jugendherberge von Familie Schramm ihr Bestes, um alle satt zu bekommen, mit Erfolg. Der Abend klang aus bei interessanten Gesellschaftsspielen und kleinen sportlichen Aktivitäten.

Der Samstag begann mit einem kräftigen Frühstück. Anschließend ging es zum Wandern in Richtung Masserberg. Neben schönen Gesprächen, heißen und kalten Getränken und abwechslungsreicher Natur, sorgten nicht zuletzt sonniges Wetter und jede Menge Schnee für gute Laune bei allen Beteiligten.
Am Abend folgte die traditionelle Nachtwanderung mit anschließender Schlittenfahrt bei Fackelschein.

Der Sonntag startete ebenfalls mit viel Schnee, der uns auch noch ein Stück auf der Heimreise begleitete.  Doch zunächst  nahmen wir alle gerne die Einladung der Gemeinde Oberwillingen und des Bezirksevangelisten Born zum Jugendgottesdienst an. Zum Schluss gab es nochmals Zeit zur Stärkung bei einem Brunch. Darauf folgend kam die Zeit des Abschieds, alle waren sich einig...
… ein schönes, erlebnisreiches und gemeinschaftsförderndes Wochenende in Schnett – wir waren mit dabei.

Gerne wieder.... nächstes Jahr. Der Termin steht bereits fest – 13. bis 15. Februar 2015

S. B.

online seit 06.03.2014
Kategorien: Jugend

Weiterempfehlen

 
in nacworld