Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Letzte Konfirmandenstunde im Bezirk Nordhausen

(23.03.2010) Berga. Gemeinsam mit ihren Eltern und Lehrern trafen sich die diesjährigen Konfirmanden des Kirchenbezirkes Nordhausen in der Kirche Berga (Kyffhäuserkreis) zu ihrer letzten Konfirmandenstunde.

Gemeinsam mit ihren Eltern und Lehrern trafen sich die diesjährigen Konfirmanden des Kirchenbezirkes Nordhausen am 23. März 2010 in der Kirche Berga (Kyffhäuserkreis) zu ihrer letzten Konfirmandenstunde. Begrüßt wurden alle Teilnehmer dieses Zusammenseins vom Bezirksältesten Holger Niebhagen.

Konfirmanden des Bezirkes Nordhausen mit Amtsträgern

Evangelist Klaus-Dieter Rothgaenger gab den angehenden Jugendlichen einige wertvolle Ratschläge mit auf den Weg und überzeugte sich vom Wissen, das sie sich im Konfirmandenunterricht angeeignet hatten. Sehr zur Freude ihrer Lehrer konnten die Konfirmanden die 10 Gebote, die 10 Glaubensartikel und das Konfirmationsgelübde auswendig vortragen.

Bevor die Konfirmanden mit ihrem künftigen Jugendbetreuer Diakon Sebastian Dietrich vertraut gemacht wurden, versuchte der Evangelist, ihnen die große Aufregung im Blick auf die Konfirmation ein wenig zu nehmen.

Bezirksältester Niebhagen wünschte abschließend den Konfirmanden einen erlebnisreichen, unvergesslich schönen Tag, viel Freude in der Jugend und das Gelingen, sich an das Gelübde halten zu können.

K-H.G.

 

online seit 11.05.2010
Kategorien: Jugend

Weiterempfehlen

 
in nacworld