Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Kinder im Mittelpunkt

(22.11.2015) Sangerhausen. Am Sonntag, dem 22. November 2015 fand in Sangerhausen der Kindersonntag des Kirchenbezirkes Erfurt statt.

Der Gottesdienst am Vormittag stand unter dem Motto „Jesu Christus, mein Heiland“. Als Bibelwort diente Lukas 2, 10.11:

„Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.“

In dem interaktiven Kindergottesdienst wurde in Vorbereitung auf die Advents- und Weihnachtszeit die Geburt Jesu aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Wie war das wohl für die Engel oder für die Hirten, bei diesem besonderen Ereignis dabei zu sein?

Die Kinder arbeiteten eifrig mit und umrahmten den Gottesdient musikalisch unter der Leitung von Dayna Beck. Mit Begeisterung erklang u.a. „Ich wollt, ich wär ein Hirtenbub gewesen“ und abschließend im Gemeindegesang „Stille Nacht, heilige Nacht“.

Nach dem Gottesdienst nutzten die Kinder gern die verschiedenen Gruppenangebote. Die Bewegungsfreudigen erkundeten bei einem Ausflug den nahgelegenen Spielplatz oder betätigten sich sportlich beim Tischtennis.

Kleine Küchenfeen halfen bei der Mittagsversorgung und Zubereitung der Nachspeise (gefüllte Eierplätzchen und Obst mit heißer Schokolade). Etliche gestalteten im Verlauf des Nachmittags mit viel Kreativität Weihnachtsdekoration zum Mitnehmen. Zufrieden und dankbar konnten die Organisatoren feststellen, dass der Kindersonntag bei Groß und Klein sehr gut angekommen war.

Text/Fotos: KW

online seit 30.11.2015
Kategorien: Kinder

Weiterempfehlen

 
in nacworld