Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Wintermärchen Schnett 2016

(14.02.2016) Schnett. Zum 7. mal ging es mit der Jugend aus den Bezirken Erfurt und Leipzig in die wunderschöne Winterlandschaft von Schnett. Diesmal zählten wir eine Zahl von 32 Jugendlichen.

Am Wochenende des 12.02. - 14.02.2016 verbrachten wir einige ereignisreiche Tage in der Jugendherberge auf dem Simmersberg.
Nachdem wir Freitag alle nach und nach eingetroffen waren und uns gestärkt hatten, begannen wir den Auftakt mit einem gemütlichen Spieleabend.
So konnte man sich unter einander besser kennenlernen und die anfängliche Zurückhaltung verflog.
Der Samstagmorgen startete nach dem gemeinsamen Frühstück mit einer Wanderung durch das angrenzende Waldgebiet. Die Sonne und der Schnee boten eine malerische Landschaft, kleine Bäche und  die gute Laune rundeten das Bild ab.
Nachmittags sangen wir nach Kaffee und Kuchen zusammen und übten gruppenweise, wie im Assessment Center unser Schauspielvermögen. Viele wurden eins mit ihrer Rolle.
Zum Abendessen gab es Thüringer Bratwürste und Brätel sowie viele leckere Salate. Am Abend folgte nach der kleinen Nachtwanderung mit Fackeln und einer kleinen Rodelpartie ein weiterer schöner Spieleabend statt. Desweiteren wurden Schnettneueinsteiger feierlich eingeweiht.
Den Abschluss dieses gelungenen Wochenendes bildete der gemeinsame Gottesdienst in der Gemeinde Ilmenau mit anschließendem Mittagessen.
Auf noch weitere schöne Schnettwochenenden!

MG/FL

online seit 18.06.2016
Kategorien: Jugend

Weiterempfehlen

 
in nacworld